Mitglieder

So oft es möglich ist, tritt das Ensemble Amaryllis in der großen Besetzung mit allen sechs Ensemblemitgliedern auf. Ab und zu spielt es aber auch in kleineren Formationen.

 

Das sind wir:

Dorothee Laux, Sopran

erhielt schon in jungen Jahren ihren ersten Instrumentalunterricht (Klavier, Viola, Querflöte). 2005 beendete Doro ihr Gesangsstudium an der Wiesbadener Musikakademie. Seitdem arbeitet sie als Dipl. Gesangspädagogin und vielseitige Lied- und Konzertsängerin. Ihr Repertoire ist weit gefasst. Doro erlebt man sowohl in großer Robe als Konzertsolistin, aber ebenso gerne mit der Gitarre unterm Arm - ganz entspannt. Seit 2003 unterrichtet sie im Fach Gesang als Dozentin an der KMS Limburg. Als gefragte Stimmbildnerin und Chorleiterin leitet sie die "Young harmonists" Lindenholzhausen und den "KREML Chor" Zollhaus. Sie ist Dozentin einer Musikwoche des "iam" und Jurymitglied bei "Jugend Musiziert" auf Landesebene.

Nadja Jamiro, Mezzosopran

studierte in Nürnberg und Detmold und schloss ihr Studium als staatlich geprüfte Gesangspädagogin und der Konzert-Reifeprüfung ab. Sie singt vom Barock bis in die Moderne Liederabende und Oratorien. In der Musik der Gegenwart Jazz/Rock/Pop gilt ihr Interesse gerade der stimmlichen Vielfalt und der Improvisation. 2017 schloss sie ein Diplom als Complete Vocal Technique Teacher in Kopenhagen ab. Seit 2006 unterrichtet sie in der Mädchenkantorei am Hohen Dom zu Limburg, ist Stimmbildnerin einiger Chöre und seit 2017 Gesangslehrerin an der Musikschule Idstein.

Ulrike Jordan, Oboe/Akkordeon

erlernte sehr früh Blockflöte und Akkordeon und gelangte mit elf Jahren an ihr Hauptinstrument: die Oboe. Dieses gefragte Instrument ermöglichte ihr die Mitwirkung in unzähligen Orchestern und Ensembles, so dass kaum eine Woche ohne Konzert vergeht. Ihr Schulmusik-Studium absolvierte die KSK-Stipendiatin an der Hochschule für Musik in Frankfurt/ Main. Mittlerweile leitet Uli als Holzbläserdozentin verschiedene Orchesterkurse des "iam", ist festes Mitglied des "Limburger Domorchesters", Oboistin der Band "La Serena", Mitglied des Bläserquintetts "Quintessenz" und wirkt bei zahlreichen überregionalen Orchester- und Ensembleprojekten mit. Hauptberuflich arbeitet Uli als Grundschullehrerin in Eschhofen.


Martin Reuß, Gitarre

Jahrgang 1963, ist Vater von drei Töchtern, seit 2001 Schulleiter der VDM-Musikschule in Aarbergen. Er  unterrichtet dort seit 1981 das Fach „klassische“ Gitarre  und leitet verschiedene Förder- und Differenzierungs-Projekte. Den ersten Gitarrenunterricht erhielt er mit neun Jahren bei KMD Reinhold Gläser in Limburg. Martins Interesse lag schon früh und auch heute noch im kammermusikalischen Bereich; so als Begleiter von Flöten, Violinen und natürlich Gesangs-Solisten.

Johannes Stücher, Kontrabass

erhielt im Alter von elfJahren den ersten Klavierunterricht, mit 13 Jahren begann er das Kontrabassspielen. Zwischen 1994 und 2001 sammelte Johannes als Kontrabassist im Landesjugendsinfonieorchester Hessen schon früh Erfahrungen im Orchesterspiel. Von 2002 bis 2007 studierte er Schulmusik mit Hauptfach Kontrabass an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Seit 2007 unterrichtet er als Lehrer an einem Frankfurter Gymnasium und leitet dort zwei Schulorchester.

 

Das Singen im Chor spielt eine große Rolle in Johannes Leben. Er ist als Tenor festes Mitglied des "Kammerchor Vocalis Frankfurt" sowie des Kammerensembles "Vocalconsort Frankfurt".

Assen Haydutov, Percussion

begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspielen, mit sechs Jahren bekam er den ersten Schlagzeugunterricht. Nach dem Abitur an der staatlichen Musikschule "Prof. Pantcho Vladigerov" in Burgas/ Bulgarien folgte ein Diplomstudium an der Musikakademie in Sofia im Fach "Klassisches Schlagzeug". An der Musikhochschule in Frankfurt am Main erwarb Assen anschließend ein Diplom im Jazz- und Popbereich. Während einer Indienreise fand er seinen Percussionsmeister Natu Lal Solinki und entdeckte die Geheimnisse indischer Mantras und Bhajans. Assen spielt seit vielen Jahren in verschiedenen Musik-Ensembles und leitete bereits seine eigene Musikschule. Als staatlich geprüfter Instrumental- und Gesangspädagoge unterrichtet er seit über 20 Jahren mit großer Hingabe Schlagzeug und Percussion. Mittlerweile hat Assen seinen Hauptwohnsitz wieder zurück nach Bulgarien verlegt. Für einige Amaryllis-Konzerte und Aufnahmen reist er aber gerne an.